Wie es sich
für erfolgreiche Geschäftsleute gehört, möchte auch
ich zu Beginn meines zweiten Lebensabschnitts eine Stiftung ins Leben
rufen - also etwas tun, was Menschen, die in Not geraten, Mut macht, nicht
zu verzweifeln. Etwas, was ihnen in schwierigen Lebenssituationen hilft,
die für sie richtige Entscheidung zu treffen. Viele Mitmenschen kriegen
jeden Tag kurz vor 12 Uhr die Krise, weil sie nicht wissen, für welchen
Pizzadienst sie sich entscheiden sollen. Tatsächlich ist die Wahl
des Pizzadienstes eine der wichtigsten Entscheidungen des Tages, denn
in der Regel hat man nur einen Versuch. Und wenn der mißlingt, ist
der Tag gelaufen. Obwohl eigentlich jeder dieses Problem kennt, wird es
in der Gesellschaft weitgehend totgeschwiegen. Dabei ist es für die
Betroffenen meist 5 vor 12! Und so wird getestet: Bestellt wird jeweils eine vegetarische Pizza. Die Abbildungen auf der rechten Seite zeigen den Zustand der Pizza innerhalb der ersten Minute nach Anlieferung. Ein Klick darauf, zeigt eine detailreichere Abbildung. Mitarbeiter der Firma von Aichberger & Roenneke GmbH bewerten die Pizza nach verschiedenen Gesichtspunkten. Die Ergebnisse werden mithilfe von mathematischen Formeln zu Durchschnittswerten zusammengefaßt und zusammen mit wertvollen Insider-Tipps tabellarisch dargestellt. Fragen zum Pizza-Test beantwortet unsere Pizzatest-Support-Hotline jeden 1. Werktag eines jeden Schaltjahres rund um die Uhr (es gilt die Zifferblattumrundung des Sekundenzeigers) und zwar zwischen 12 Uhr 59 und 13 Uhr unter Köln 9 63 71 - 12. - „Buon appetito!” wünscht die Stiftung Pizzatest! |
Eine
Pizzaschachtel ist anders. Andere Produktverpackungen zeigen ihren Inhalt,
meist etwas geschönt, die "normale" Pizzaschachtel aber zeigt
'ne schlichte Italienflagge. Oder 'nen Pizzabäcker. Oder einfach gar
nichts. Dabei könnte auf die Fläche doch auch was Sinnvolles drauf:
Ein intelligenter Spruch zum Beispiel, eine Kalorientabelle oder ein Spendenaufruf
für hungernde Kinder in Afghanistan. Pizza Team in Köln hat auf ihren "Lunch-Boxen" was anderes ausprobiert: Werbung für Glimmstengel. |
Gut, Pizza ist nicht Haute Cuisine, aber Tabakqualm passt zur Pizza wie
der Gestank von rohem Pansen zum Apfelstrudel. Und: Zwar ist auch zuviel
Pizza nicht gesund, doch Rauchen ist eine tödliche Sucht. In Deutschland sterben täglich 308 Menschen, weil sie zuviel geraucht haben. Zu Recht setzen sich Werbeverbote für Zigaretten immer mehr durch. Mit den Pizzabäckern hat die Tabakindustrie aber noch Dumme gefunden. Ihnen sollte man den Mist aufs Brötchen, bzw. auf die Pizza schmieren! Zigarettenwerbung auf Pizza-schachteln? Aus meiner Sicht ein Griff ins Klo. |
Pizza ist nicht gleich Pizza. Die eine ist belegt mit Thunfisch, die andere mit Pilzen. Bei Tele-Pizza kann man sich die Zutaten aus einer Liste aussuchen. Diese Liste enthält genau 30 Einträge. Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pizza-Bäcker oder -Fahrer, diese 30 Wörter richtig schreiben kann? Groß, sollte man meinen. Kunden von
Tele-Pizza werden das bezweifeln. |